Tages-Information

Mittwoch, 22. Mai 2024

18-Loch Meisterschaftsplatzder ist Platz offen - Start an TEE 10
9-Loch Platzder Platz ist offen

E-Carts erlaubt
E-Trolley / Zieh-Trolley - erlaubt
Carts sind erlaubt mit folgender Einschränkung:
Bahn 10: nur den asphaltierten Weg, Die Bahn selbst ist für Carts gesperrt
Driving Range





Übungsgelände
ab sofort kann die Driving Range -mit Einschränkungen- wieder genutzt werden Aus Sicherheitsgründen darf nur von den durch eine Schnur/Kette und Abschlagsmarkierungen gekennzeichneten Flächen gespielt werden. Damit das Ballfangnetz nicht überspielt wird, ist das Spielen von den Matten und das Schlagen von Wedges bis Eisen 9 verboten.
offen
ClubsekretariatMo - So von 09:00 - 16:00 Uhr geöffnet.
Platzpflegekeine
Clubgastronomie
LimesEck
Frau Suzana Christian
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Montag: Ruhetag
Küche geöffnet bis 21:00 Uhr
Reservierung: Tel. 0176-64231836
Aktuelles
senioren_header

Wer rastet der rostet

Dienstag ist Seniorentag!

 

Während der gesamten Saison treffen sich unsere golfbegeisterten Seniorinnen und Senioren jeden Dienstag zu einer fröhlichen Runde Golf in unserem schönen Glashofen-Neusaß.  Gestartet wird üblicherweise gegen 11.00 Uhr und Anmeldungen sind bis zum Vortag, 10:00 Uhr möglich. Einmal jährlich findet ein Freundschaftsspiel gegen den GC Odenwald statt.

 

Neben dem sportlichen Aspekt, steht vor allem das gesellige Zusammensein im Vordergrund. Im Gegensatz zum Damen- und Herrengolf, bietet sich beim Seniorengolf die Möglichkeit, den Tag gemeinsam mit dem Partner zu verbringen. Wer noch nicht dabei war, ist herzlich eingeladen bei uns mitzuspielen. Übrigens: Vielen ist vermutlich nicht bekannt, dass man bereits ab dem 50. Lebensjahr beim Golf zu den Senioren zählt. Wir freuen uns auf Euch!

 

Der Höhepunkt unserer Saison ist sicherlich unsere Seniorenreise, die in diesem Jahr nach Bad Kissingen führt.

 

 

GSGGolf Senioren Gesellschaft e.V.

 

Golfen und Geselligkeit, das sind die Leitmotive der Golf Senioren Gesellschaft Deutschland e.V. (GSG) seit ihrer Gründung im Jahre 1956. GSG-Mitglieder sind engagierte Golfer, die sich im Beruf wie auch im gesellschaftlichen Umfeld ausgezeichnet haben und ihre Erfahrungen in einem privaten Netzwerk austauschen. Als „Best Ager“ verzichten die Mitglieder der GSG keineswegs auf sportliche Vergleiche – ob mit Freunden oder im internationalen Wettbewerb.

 

Die GSG-Gruppe von Glashofen-Neusass unter Kapitän Uwe M. Klose, ist in diesem Jahr Ausrichter des Regionalspiels im Odenwald. Unsere GSG-Gruppe freut sich auf eine rege Teilnahme. Gäste, die mit einem GSG-Mitglied kommen, sind herzlich willkommen.

 

 

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Senioren-Captain Dieter Zich.

 

Wir heißen Sie schon jetzt herzlich beim Seniorengolf willkommen und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ansprechpartner

zich
Dieter Zich
Senioren Captain

Neues vom Seniorengolf

Online-Bedarfscheck


Dies schließt sich in 20Sekunden