Dienstag, 19. März 2024

Golfen mit Hund

Unsere Regeln für das Mitführen von Hunden:

1 Bitte informieren Sie über die Mitnahme Ihres Hundes vorab unser Clubsekretariat.
2 Das Führen des Hundes an der kurzen Leine ist während der gesamten Runde Pflicht. Dies gilt auch für die Übungsbereiche, sowie im und um das Clubhaus.
3 Golf wird von Ruhe und Konzentration geprägt.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Hund bei jedem Schlag stets am Bag sitzt oder liegt und sich ruhig verhält.

4 Während einer Turnierrunde sind Hunde nicht zugelassen.
 5 Das „Gassi gehen“ mit Ihrem Vierbeiner sollten Sie bitte vor Antritt der Runde bzw. vor Betreten der Golfanlage erledigen. Sollte dennoch ein „Unglück“ geschehen, denken Sie an die Mitnahme von Kotbeuteln und entfernen Sie eine Verunreinigungen umgehend.
6 Der Hundebesitzer übernimmt die volle Haftung für alle Schäden, die durch den mitgeführten Hund verursacht werden. Das Bestehen einer Hundehaftpflichtversicherung setzen wir voraus.

Einige Tipps für „Golfen mit Hund“ vor, während und nach der Runde:

Bevor Sie Ihren Hund auf den Golfplatz mitgenehmen, prüfen Sie bitte, ob Ihr Vierbeiner einer 4-5 stündigen Golfrunde mit großen Anforderungen an Aufmerksamkeit und Ausdauer gewachsen ist. Ist er ruhig, diszipliniert und fit genug?

Haben Sie immer – speziell bei hohen Temperaturen – genügend Wasser dabei.

Belohnen Sie Ihren Hund für sein gutes Verhalten nach der Runde.

Mit Ihrem vorbildlichen Verhalten tragen Sie als Hundebesitzer und die mitgeführten Vierbeiner dazu bei, eventuelle Vorurteile gegen Hunde auf dem Golfplatz abzubauen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem vierbeinigen Freund ein schönes Spiel und eine entspannte Golfrunde!