Tages-Information

Sonntag, 03. März 2024

18-Loch Meisterschaftsplatzder Platz ist auf folgenden Bahnen auf Sommergrüns geöffnet: Provisorische 9-Loch Runde: 1 / 11 / 14 / 15 / 16 / 3 / 4 / 17 / 18
Bei starken Regenfällen kann es erforderlich werden, die provisorische Runde wieder zu sperren.

DIE ROTEN FÄHNCHEN DÜRFEN NICHT VERSETZT WERDEN, SIE DIENEN ZUR ABMESSUNG DES PLATZES!

9-Loch Platzder Platz ist bis auf Weiteres wegen extremer Nässe gesperrt.

DIE MITGLIEDER DES NEUSASSER GOLFCLUB KÖNNEN EBENFALLS DIE PROVISORISCHE RUNDE AUF DEM GELBEN PLATZ SPIELEN!


E-Carts
E-Trolley / Zieh-Trolley
nicht erlaubt, zu nass
erlaubt
Driving Range





Übungsgelände
ab sofort kann die Driving Range -mit Einschränkungen- wieder genutzt werden Aus Sicherheitsgründen darf nur von den durch eine Schnur/Kette und Abschlagsmarkierungen gekennzeichneten Flächen gespielt werden. Damit das Ballfangnetz nicht überspielt wird, ist das Spielen von den Matten und das Schlagen von Wedges bis Eisen 9 verboten.
offen
ClubsekretariatDi - Fr von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.
An den WE je nach Witterung
Platzpflegekeine
Clubgastronomiegeschlossen
AktuellesIn der Winterzeit (Nov. bis ca. März) ist die Beregnungsanlage abgestellt. Ab sofort sind die Toiletten auf dem Platz geschlossen.

Golferlebnistag 2022

Unter dem Motto „Vorbeikommen, Ausprobieren, Spaß haben!“ konnten wir nach 2 Jahren coronabedingter Pause endlich wieder unseren Golf Erlebnistag veranstalten.

Bei Temperaturen von weit über 30 Grad und einer leichten Brise konnten wir Golfinteressierten Freunden & Bekannten einen ersten Eindruck vom Golfsport vermitteln und den ein oder anderen mit dem Golfvirus infizieren.

Unter Anleitung von Golflehrer Greg Tennant und dem Betreuerteam, bestand den ganzen Tag die Möglichkeit auf der Driving Range die ersten Schwünge zu machen, das Putten zu üben und die Faszination des Golfsports hautnah zu erleben. Bei einer Rundfahrt mit dem Golf-CART konnten die Besucher die rund 80 Hektar große Golfanlage besichtigen und sehen, in welch herrlicher Landschaft die Golfer Ihre Freizeit verbringen.

Eine besonderer Spaß war auch in diesem Jahr wieder das BRING a FRIEND Golfer-Nichtgolfer Turnier über 9 Löcher. Beim Spaßturnier auf dem „blauen“ 9-Loch Platz bildeten je ein „Golfer“ und ein „Nichtgolfer“ ein Team mit einem gemeinsamen Ergebnis. Zudem gab es Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“.

Der Nichtgolfer des Siegerteams gewann – neben einem Pokal – ein Einsteigerpaket mit 10 Stunden Gruppenunterricht im Wert von 150 EUR. Ein weiteres Einsteigerpaket wurde unter allen Teilnehmern verlost.

Zusätzlich gab es auf dem Übungsgrün vor unserem Clubhaus einen PUTT-Wettbewerb über 9 Löcher mit getrennten Wertungen für „Golfer“ und „Nichtgolfer“. Das Startgeld von 2 EUR wurde am Ende als Preis für die Sieger ausgeschüttet.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern & ein herzliches Dankeschön allen Helfer, die diesen Tag für alle – trotz der extrem hohen Temperaturen – zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

                 

 

 

Teile diesen Beitrag


Online-Bedarfscheck


Dies schließt sich in 20Sekunden