Freitag, 29. März 2024

1. Glashofener Rydercup der Damen

Der erste Tag des Glashofener „Ryder Cup“ der Damen wurde als Vierer ausgetragen und ging mit überzeugender Leistung von Team „Pink Panthers“ zu Ende. Sie holten alle 4 Matches gegen Team „White Birdies“ und führten nach dem ersten Tag mit 4 zu 0 Punkten.

Der zweite Tag im Glashofener Ryder Cup wurde im klassischen Vierer gespielt und war hart umkämpft! Den ersten Punkt für die White Birdies holte das Team Mewes / Messler-Schmidt gegen Neubauer / Strabel! In den anderen zwei Matches konnten wieder die Pink Panther punkten und ihren Vorsprung auf 6 zu 1 Punkten ausbauen.

Am Final Day des Glashofener Ryder Cup gingen die Pink Panther als klare Favoriten an den Start. Gespielt wurde im Einzel-Matchplay. Die Erfolgsserie der Pink Panthers setzte sich fort! In den engen Einzel-Matchplays konnten sich die White Birdies in nur 2 Spielen behaupten. Dadurch ergab sich ein abschließender Spielstand von 12:3 für die Pink Panthers.

Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende fühlten sich jedoch alle als Gewinner, denn das Turnier über 3 Tage hat so viel Spaß gemacht und wird definitiv im nächsten Jahr  wiederholt!

Ein großes Dankeschön an die Initiatorin Evi Mewes für die klasse Idee und Organisation!