Donnerstag, 28. März 2024

18-Loch Meisterschaftsplatzder Platz ist auf folgenden Bahnen auf Sommergrüns geöffnet: Provisorische 9-Loch Runde: 1 / 11 / 14 / 15 / 16 / 3 / 4 / 17 / 18
Bei starken Regenfällen kann es erforderlich werden, die provisorische Runde wieder zu sperren.

DIE ROTEN FÄHNCHEN DÜRFEN NICHT VERSETZT WERDEN, SIE DIENEN ZUR ABMESSUNG DES PLATZES!

9-Loch Platzder Platz ist bis auf Weiteres wegen extremer Nässe gesperrt.

DIE MITGLIEDER DES NEUSASSER GOLFCLUB KÖNNEN EBENFALLS DIE PROVISORISCHE RUNDE AUF DEM GELBEN PLATZ SPIELEN!

E-Carts
E-Trolley / Zieh-Trolley
nicht erlaubt, zu nass
erlaubt

ClubsekretariatDi - Fr von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.
An den WE je nach Witterung
Clubgastronomiegeschlossen
AktuellesIn der Winterzeit (Nov. bis ca. März) ist die Beregnungsanlage abgestellt. Ab sofort sind die Toiletten auf dem Platz geschlossen.

Senioren Jahres Rückblick 2022

GC Glashofen-Neusaß e.V.
– Seniorencaptain –
Rückblick und Ausblick

Liebe Seniorinnen und Senioren des Golfclub Glashofen-Neusaß und Neusasser Golfclub

Das Golf Jahr 2022 liegt hinter uns, deshalb heißt es Rückschau zu halten aber auch einen Blick auf das Golf Jahr 2023 zu wagen.

2022 war am Anfang immer noch geprägt von der Coronapandemie. Gott sei Dank konnten wir frühzeitig alle Beschränkungen aufheben und einen normalen Spielbetrieb beginnen. Fast alle geplanten Turniere konnten durchgeführt werden, Ausfälle oder Absagen waren sehr oft wetterbedingt.

Mit der Teilnahme an den Turnieren bin ich sehr zufrieden, wenn auch manchmal die Beteiligung hätte besser sein können, was sich gegen Ende der Saison fulminant gesteigert hat. Besonders gefreut hat mich, dass wir einige neue Mitspielerinnen und Mitspieler begrüßen konnten.

Die Ergebnisse der Turniere waren teilweise sehr gut, was natürlich auch auf die Trockenheit des Platzes zurückzuführen war, aber auch gegen Ende der Saison bei etwas „ehrlicheren Bedingungen wurde noch gut gespielt.

Die Golfreise 2022 führte uns wieder einmal ins Weimarer Land (zum 3. Mal) und es war wieder schön. Leider hatten wir dieses Mal Pech mit dem Wetter, aber wie nicht anders erwartet sind unsere Senioren wetterfest und niemand hat sich gedrückt.

Unseren Kulturtag haben wir in Gotha verbracht, bei gutem Wetter und guter Stimmung. Die Stadtführung aber auch die Schloßführung waren sehr interessant; alle Teilnehmer waren erstaunt wie geschichtsträchtig diese Stadt ist. Ausklang des Tages war wie immer ein Abendessen in der Stadt, das wir im Restaurant „Pagenhaus“ am Schloss einnahmen.

Beide Golftage auf dem Goethe- und Feininger-Course waren für alle ein Erlebnis das alle Golfkünste forderte.

Nach 3 erlebnisreichen Tagen traten wir zufrieden den Heimweg an.

Teilnehmer der Reise 2022

Kaskaden in Gotha

Der Jahresabschluss fand auch dieses Jahr wieder im Clubhaus statt. Einige der Damen hatten ein hervorragendes Menü zusammengestellt so dass die Stimmung gut war.

Der langjährige Seniorencapitän Peter Schneider und Erika Schneider waren gekommen um sich aus unserem Kreis zu verabschieden. Mit einem Präsent wurden beide bedacht und versprachen auch weiterhin zu uns zu kommen, auch wenn sie nicht mehr mitspielen.

Bedanken möchte ich mich bei allen die die Mitgliederaktionen tatkräftig unterstützt haben und dadurch das Wirgefühl und den Gemeinschaftsgeist gefördert haben.

Sportlich haben die Senioren des Clubs kein erfolgreiches Jahr hinter sich. Die Damen AK 50 haben haben den Aufstieg ebenso verpasst wie die Herren AK 65. Die Herren AK 50 mussten aus der 1. Liga absteigen. Die Mitglieder der GSG-Gruppe haben trotz Corona an einigen Turnieren teilgenommen.

Ausblick 2023

Die Turnierplanungen im Club sind fast abgeschlossen, es gibt einige sicher interessante Turniere und auch wieder unsere altbekannten Matchplays. Beginnen werden wir offiziell wieder nach Ostern, können aber bei gutem Wetter schon vorher an den Dienstagen spielen. Geplant ist wieder einen Early Morning, der Captainscup, das Nachtturnier und ein Freundschaftsspiel mit dem GC Odenwald durchzuführen. Die 80iger Turniere werden stattfinden.

Auch 2023 wird die Seniorenreise stattfinden, vom 10. bis 14. September geht es nach Bad Wörishofen, gespielt wird in der Nähe auf den Golfplätzen Bad Wörishofen und Türkeim, der Kulturtag führt uns nach Kempten, Ausschreibung auf der Homepage und am Aushang.

Auch 2023 werden wieder Mitgliederaktionen auf dem Platz stattfinden um den Platz weiterhin zu verbessern, hier werden die Senioren, davon bin ich überzeugt, wieder tatkräftig mit anpacken.

Ich freue mich auf ein weiteres gutes Golf Jahr mit Euch.

Für das ablaufende Jahr wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023.

Wir sehen uns auf den Golfplätzen Blau und Gelb

Euer Captain Dieter Zich