Tages-Information

Dienstag, 09.12.2025

Startzeiten & ReservierungenDurch die Umstellung von Albatros ist momentan die Einteilung in freie und buchbare Startzeiten nicht möglich…
Wir arbeiten daran!
Für eine sichere Startzeit empfehlen wir daher im Moment eine Reservierung, denn wer reserviert hat, hat Vorrang.
Viel Freude auf dem Platz wünscht Ihnen ihr GCGN & NGC Team
18 Loch Meisterschafts Platzoffen
die Außentoiletten können nicht benutzt werden, Frostgefahr, das Wasser wurde abgestellt.
9 Loch Platz
offen
die Außentoiletten können nicht benutzt werden, Frostgefahr, das Wasser wurde abgestellt.
Carts sind NICHT erlaubt
E-Trolley / Zieh-Trolley erlaubt
E-Carts sind NICHT erlaubt


erlaubt
Driving Range





Übungsgelände
- gesperrt wegen Baumfällarbeiten -
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich vor Ihrer Golfrunde einzuspielen und auch längere Schläge zu trainieren, haben wir eine provisorische Driving Range eingerichtet. Diese befindet sich auf dem ehemaligen Übungsbereich auf dem Weg zum Tee 1 des gelben und blauen Platzes. Hier können Sie Schläge bis zu einer Entfernung von 140 Metern trainieren. Dafür wurde das Grün 9 des blauen Platzes verlegt und die Spielbahn entsprechend verkürzt.

Wichtiger Hinweis:
Bitte verwenden Sie nur Schläger, die eine maximale Schlaglänge von 140 Metern ermöglichen. Rangebälle sind wie gewohnt am Ballautomaten erhältlich.

offen
ClubsekretariatDi - So offen von 10:00 bis 15:00 Uhr
an Wochenende je nach Wetterlage
PlatzpflegeBitte beachtet, montags ist immer Pflegetag, hier kann es sein, dass ihr beim Spielen dem ein oder anderen Greenkeeper begegnet.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Euer Greenkeeperteam
Clubgastronomie
LimesEck
Frau Suzana Christian
Öffnungszeiten:
Montag: Ruhetag
Dienstag ab 14:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch bis Sonntag ab 12:00 bis 21:00 Uhr
Warme Küche von 12:00 - 20:00 Uhr

Reservierung: Tel. 06282-9274875 oder
mobil: 0176-24560290
AktuellesVorankündigung:
Am 10.11.25 werden die Bewässerungsleitungen geleert, d.h. ab 10.11.25 sind die Toiletten auf dem Platz geschloßen.

3. Damengolf Eclectic Turnier

Im Rahmen des Damengolf fand heute das 3. Eclectic Turnier statt. Nach „bunt“ und „ganz in weiß“ war diesmal das Farbmotto des Turniers „blau/weiß“. Das Motto des Abends war weißes Hemd/Bluse mit Krawatte, denn – so die Worte unserer Organisatorin Renate Ballweg –  wir sollten uns im Zeitalter der Emanzipation der eigenen Stärke bewusst sein.

Das 1. Netto des Tages ging an Sandra Willmann (Klasse A), Christine Meßler-Schmitt (Klasse B) und der Bruttopreis an Alexandra Fili. Nearest-to-pin gewann Evi Mewes.

Sieger der Eclectic Serie wurde mit sensationellen 49 Netto Christine Meßler-Schmitt Sie konnte sich über 2 Greenfeegutscheine des Frankfurter Golfclubs freuen.

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Vielen Dank auch an Andrea, die uns anlässlich ihres Geburtstages zu einem Glas Sekt einlud.

Nächste Woche Donnerstag spielen die Damen „Pink Ribbon“ und würden sich über viele Teilnehmer freuen, um so diese Aktion unterstützen zu können.

Teile diesen Beitrag


Online-Bedarfscheck


Dies schließt sich in 20Sekunden