Sonntag, 17. März 2024

Integraler Teil der 27-Loch Anlage

Der kleinere 9-Loch Platz („Der Blaue“) bietet Anfängern erste sportliche Herausforderungen, und fordert erfahrene Spieler zu einem präzisen Eisenspiel auf. Der vorgabewirksam geratete Par 62-Platz ist für Damen 3.354 m und für Herren 3.756 m lang. Regelmäßig stattfindende Clubturniere als 9-Loch- bzw. 18-Loch-Events ausgetragen, sind integraler Bestandteil sämtlicher Turniere am Golfstandort Glashofen.

„Der Blaue“ ist aber weit mehr als ein einfacher Kurzplatz, denn wie der 18-Loch Meisterschaftsplatz wartet er mit verdeckten Landezonen, geschickt angelegten Doglegs und Grüns bewachenden Bunkern auf und ist integraler Teil der von Golfarchitekt Kurt Peters konzipierten und entwickelten 27-Loch Anlage. Die neun Bahnen fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein.

Ihre Spielvorgabe – Hier die Tabelle zum Herunterladen

Der 9-Loch Platz steht Mitgliedern des Golfclubs Glashofen-Neusaß und des Neusaßer Golfclubs kostenlos, Gästen gegen Greenfee zur Verfügung.