Sonntag, 17. März 2024

So facettenreich wie wir selbst

Golf vereint packenden Sport, spielerisches Vergnügen, Technik, Natur und Lebensfreude zu einem einzigartigen Erlebnis. Der Einstieg ist viel leichter als Sie denken. Lassen Sie sich überraschen.

Seit im 15. Jahrhundert -wahrscheinlich in Flandern- zum ersten Mal Golf gespielt wurde, hat dieser Sport seinen Siegeszug um die ganze Welt angetreten und vor allem in den letzten Jahren viele Anhänger gewonnen. Allein in Deutschland spielen heute über eine halbe Million Menschen auf fast 760 Golfplätzen.

GC Glashofen Bahn 14

Und für diese Golfbegeisterung gibt es eine Menge guter Gründe, denn Golf…

ist Bewegung und Entspannung in der freien Natur

kann man in jedem Alter beginnen

ist ein Sport für alle Altersstufen und Leistungsklassen

fördert die Konzentration und hält fit

trainiert Körpergefühl und Körperbeherrschung

stellt eine sportliche Herausforderung dar und trainiert die Ausdauer

ist Technik, die fasziniert

bietet spannenden Wettkampfsport für alle Spielstärken

schafft Kontakte mit Gleichgesinnten

eröffnet neue und interessante Urlaubsziele

steht für Spaß, Fitness und Lebensqualität

Spieler aller Altersklassen betreiben Golfsport. Golf ist die einzige Sportart, in der alle Spielstärken durch das Handicap-System miteinander vergleichbar sind. Schon wer noch ganz am Anfang steht, kann also mit erfahrenen Golfern Turniere spielen. Golf ist ein Sport der Generationen verbindet. Dabei können Großeltern mit den Enkeln spielen, oder die Kinder gehen einfach mit Mama und Papa auf die Runde.

Kurzum: Golf bietet jedem das, was man von einem sportlichen Freizeitvergnügen erwartet. Auch Ihnen.

Quelle: Deutscher Golf Verband

Wir heißen Sie schon jetzt herzlich Willkommen und freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!