Tages-Information

Sonntag, 03. Dezember 2023

18-Loch Meisterschaftsplatzdie Grüns sind auf Wintergrün gesteckt.
Bei Raureif, Frost und Schnee ist der Platz und das Übungsgelände gesperrt
9-Loch Platz die Grüns sind auf Wintergrün gesteckt.
Bei Raureif, Frost und Schnee ist der Platz und das Übungsgelände gesperrt


E-Carts
E-Trolley / Zieh-Trolley
nicht erlaubt, zu nass
erlaubt
Driving Range





Übungsgelände
ab sofort kann die Driving Range -mit Einschränkungen- wieder genutzt werden Aus Sicherheitsgründen darf nur von den durch eine Schnur/Kette und Abschlagsmarkierungen gekennzeichneten Flächen gespielt werden. Damit das Ballfangnetz nicht überspielt wird, ist das Spielen von den Matten und das Schlagen von Wedges bis Eisen 9 verboten.
offen
ClubsekretariatDi - Fr von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.
An den WE je nach Witterung
Platzpflegekeine
Clubgastronomiegeschlossen
AktuellesIn der Winterzeit (Nov. bis ca. März) ist die Beregnungsanlage abgestellt. Ab sofort sind die Toiletten auf dem Platz geschlossen.

Damengolfreise 12. – 15. Juli 2021

Die diesjährige Damengolfreise führte 14 Golferinnen des Golfclubs Glashofen-Neusaß ins Hofgut Georgenthal, ein mit Tradition und Liebe geführtes 4 Sterne Hotel im Taunus. „Ankommen, abschalten und einfach wohlfühlen“, so die Devise des Hotels, welcher selbstverständlich auch gefolgt wurde. Der meisterliche Golfplatz, Spa & Wellness und eine feine Küche boten alles, was das (Damen)Herz begehrte.

Der anspruchsvolle, hügelige Golfkurs mit seinen ondulierten Grüns konnte jeden Tag ein bisschen mehr kennengelernt und letztendlich auch erobert werden. Dank des wohlgesonnen Wettergottes blieb der Regenschirm an allen Tagen im Golfbag stecken und es konnten drei wunderschöne Runden gespielt werden. Neben dem gesellschaftlichen Aspekt, kam jedoch auch der sportliche Gedanke nicht zu kurz. Am Abend wurden die Tagessieger und am Ende der Reise die Wochensieger gekürt. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt wie immer dem Ladies Captain Sylvia Hebenstreit, welche mit großem Einsatz diesen wunderschönen Ausflug für die Damen organisiert hat. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist groß!

Teile diesen Beitrag