Tages-Information

Sonntag, 22.04.2018

18-Loch Meisterschaftsplatz TEE 1 ab 13:30 Uhr frei
Grüns wurden aerifiziert und gesandet!
Sommergrüns
9-Loch Platzkeine Einschränkungen
Grüns wurden aerifiziert und gesandet.
Sommergrüns
Driving Rangeoffen
Montags ist die Driving Range wegen Mäharbeiten bis ca. 10.30 Uhr gesperrt

E-Carts
E-Trolley / Zieh-Trolley
erlaubt
erlaubt
PlatzpflegeGrüns wurden aerifiziert und gesandet
Clubgastronomieoffen
von 12:00 - 20:00 Uhr durchgehend warme Küche

Bericht des Seniorencaptains

Liebe Golferinnen und Golfer der Seniorenriege,

das Golfjahr geht seinem Ende entgegen. Im abgelaufenen Jahr waren die Golfsenioren wieder sehr aktiv. Seit der Eröffnung im April haben wir regelmäßig Turniere (vorgabenwirksam und nicht vorgabenwirksam) gespielt, leider mussten auch einige Turniere wegen schlechten Wetters -aber auch wegen zu geringer Beteiligung- abgesagt werden. Wir haben wieder unsere Freundschaftsspiele mit dem GC Odenwald und dem GC Erftal sowie den Captainscup durchgeführt. Das Abschluss-Turnier war zwar schwach besucht, aber alle Teilnehmer hatten ein schönes Turnier und einen geselligen, kurzweiligen Abend mit einem hervorragenden Gänsekeule-Essen in unserem Clubrestaurant.

Die Senioren-Golfreise führte uns in diesem Jahr mit 18 Personen noch einmal ins Golfresort Weimarer Land. Sowohl die beiden Golftage auf den beiden Plätzen als auch der Besuch des Zeiss-Planetariums und der Stadtführung in Jena waren für alle Teilnehmer ein Erlebnis. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern an den Turnieren und der Golfreise recht herzlich für Ihr Engagement bedanken.

Ein besonderer Dank gilt meinen beiden Stellvertreterinnen, Waltraud und Barbara, die während meiner krankheitsbedingten Abwesenheit gute Arbeit geleistet haben.

Informieren möchte ich noch über die weiteren Erfolge der Seniorinnen und Senioren:

Die AK 50 Damenmannschaft konnte einen 4. Platz erreichen, die 1. Mannschaft AK 50 Herren konnte in der 2. Liga wieder den 2. Platz schaffen, leider wurde der 1. Platz knapp verfehlt.

Die 2. Mannschaft dominierte ihre Gruppe, konnte aber den Aufstieg in die 3. Liga nicht schaffen.

Die AK 65 Herren wurde nach der Qualifikation 2016 im Jahr 2017 in die 2. Liga eingeteilt, konnte jedoch die Liga nicht halten und spielt 2018 in der 3. Liga.

Die DMM-AK 50 Herren konnten nach dem Abstieg 2016 in diesem Jahr wieder in die Landesliga aufsteigen.

SWDSR wurde im Jahr 2017 wieder mit einer gemischten Mannschaft unter Führung von Uwe Klose und Christa Eisner gespielt. Nach anfänglich hervorragenden Ergebnissen wurde nach einigen schwächeren Ergebnissen immerhin noch der 6. Platz von 10 Mannschaften erreicht.

Die GSG-Gruppe (Golfsenioren Gruppe Deutschland) ist im Jahr 2017 weiter angewachsen und zählt jetzt 8 Mitglieder, die an verschiedenen Turnieren den GCGN vertreten haben.

Was 2018 geschieht

Wir werden Anfang April die Saison eröffnen und im Oktober abschließen. Mit den befreundeten Mannschaften werden wir Freundschaftsspiele austragen und die üblichen Turniere ansetzen.

Die Seniorenreise wird vom 09. bis 13. September ins Allgäu stattfinden. Wir werden im Hotel Tannenhof wohnen, die Golfplätze Weissenberg und Bregenzer Wald spielen .Der Kulturtag führt uns nach Lindau mit Stadtführung und Rundfahrt auf dem Bodensee sowie Abendessen in Lindau. Die Ausschreibung wird in den nächsten Tagen erscheinen.

Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren ein geruhsames Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018.