Tages-Information

18-Loch MeisterschaftsplatzTEE 1 10:30 - 13:00 Uhr gesperrt
9-Loch Platzkeine Einschränkungen
Driving RangeKeine Einschränkungen Rasenabschläge
Wegen Mäharbeiten ist die Range montags bis ca. 10:30 Uhr gesperrt.

E-CartsErlaubt
PlatzpflegeKeine Sonderpflegemaßnahmen

Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2017

Zahlen & Fakten

Einen harmonischen Verlauf nahm die Mitgliederversammlung des Golfclubs Glashofen-Neusaß e.V., zu der sich am Freitag, 31. März 2017 insgesamt 109 Mitglieder in der Sporthalle Glashofen eingefunden hatten.

In seinem Bericht ging Präsident Ronald Schneider auf einige Veränderungen ein, für die bereits im vergangenen Jahr bereits die Weichen gestellt wurden.

Im Jahr 2016 konnte ein Überschuss von rund 267.000.- Euro erwirtschaftet werden. Davon wurden rund 40.000.- Euro investiert und 227.000.- Euro für die Tilgung von Verbindlichkeiten verwendet.

Wie Präsident Schneider weiter berichtete, leisten die im vergangenen Jahr etablierten Kommissionen für die Bereiche „Platzverbesserung“ und „Mitgliederentwicklung“ exzellente Arbeit. Sie geben wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung des Clubs. Sein Dank galt allen Kommissionsmitgliedern für ihr Engagement zum Wohle des Clubs. Über die Arbeit der Mitgliederkommission berichtete Michael Kuhn mittels einer Präsentation.

Joseph Berberich nach 8-jähriger Amtszeit als Schatzmeister verabschiedet.

In seinem letzten Bericht als Schatzmeister konnte Joseph Berberich noch einmal einen hohen Überschuss ausweisen.

Nach achtjähriger Amtszeit stand er für eine Wiederwahl aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Präsident Ronald Schneider nutzte die Gelegenheit um sich für seinen herausragenden Einsatz in den vergangenen acht Jahren zu bedanken und schenkte dem passionierten Eintracht-Fan, ein von „Fußballgott“ Alex Meier signiertes und mit einer persönlichen Widmung versehenes Trikot des Frankfurter Bundesligisten. Die Versammlungsteilnehmer brachten ihre Wertschätzung mit einem langanhaltenden Applaus zum Ausdruck.

Die Kassenprüfer Günther Kuhn und Wolfgang Kalup bescheinigten dem scheidenden Schatzmeister eine tadellose Kassenführung und bestätigten einen verantwortungsbewussten Umgang mit den finanziellen Mitteln. Die anschließenden Entlastungen erfolgten allesamt einstimmig.

Wahlen

Bei den folgenden Wahlen kandidierte nahezu der gesamte amtierende Vorstand und für das vakante Amt des Schatzmeisters, stellte sich mit Edgar Mechler ein ausgewiesener Finanzexperte zur Wahl.

Alle Kandidaten wurden einstimmig für die nächste Amtsperiode gewählt und Ronald Schneider bedankte sich für das große Vertrauen der Mitglieder.

Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit im Golf Club Glashofen-Neusaß e.V. konnten folgende Mitglieder geehrt werden:

• Dieter Amend
  • Gudrun Amend